ارز دیجیتال در ترکیه

Ob es nun um die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes oder um eine ständig wachsende Auswahl an Investitionsmöglichkeiten in der Welt geht, Sie sind vielleicht absichtlich oder unabsichtlich stärker mit dem Kryptographiemarkt in Berührung gekommen, was Sie dazu veranlasst hat, die Welt der Kryptowährungen zu erforschen.

Die Abwertung der türkischen Lira und anderer Schwellenländerwährungen und die wirtschaftliche Volatilität während der Pandemie haben viele dazu veranlasst, nach digitalen Reserveanlagen zu suchen.

Kryptowährungen in der Türkei

Der zuverlässigste Handel in der Türkei

Es gibt etwa 40 große und kleine Börsen in der Türkei. Bei den Kryptowährungen sind jedoch 2 Namen besonders auffällig: BtcTurk und Binance. Ihr tägliches Handels- und Transaktionsvolumen erreicht Milliarden von Dollar, und sie sind die zuverlässigsten Börsen der Türkei.

61% der türkischen Nutzer bevorzugen Binance für den Kauf und Handel von Kryptowährungen mit der türkischen Lira, dicht gefolgt von BtcTurk mit 54%.

  • Binance

Binance ist die weltweit größte Börse für Kryptowährungen mit Nutzern aus über 180 Ländern und Regionen. Der 2019 gestartete türkische Zweig des Riesen Binance TR ermöglichte es Händlern, Kryptowährung mit der lokalen Währung, d.h. zu kaufen. türkischen Pfund. Es handelt sich um einen Fiat-Krypto- und Krypto-Krypto-Austausch für Nutzer in der Türkei.

Wie Coinbase ist Binance ein weiterer wichtiger Akteur in der Welt der Kryptographie und bietet seinen Nutzern eine beeindruckende Auswahl an renommierten kryptographischen Münzen. Seine hohe Liquidität und die mehrsprachige Unterstützung machen ihn beliebt.

  • BtcTurc

Auf einer eher lokalen Ebene gibt es BtcTurk. Es handelt sich um die größte Krypto-Börse in der Türkei mit über einer Million aktiven Nutzern, die auf der Plattform handeln. Er hat sich so weit entwickelt, dass er nun auch die türkischen Nationalmannschaften der Männer und Frauen für die UEFA-Europameisterschaft im nächsten Jahr sponsert.

Dieser Austausch ermöglicht es dem Nutzer, kostenlos Ein- und Auszahlungen von Kryptowährungen vorzunehmen, was der Hauptgrund für seine Beliebtheit ist.

Von beiden ist Binance jedoch benutzerfreundlicher und wird daher bevorzugt. Binance bietet den einfachsten Weg, Kryptowährungen in der Türkei zu kaufen, zu verkaufen und zu lagern.

Ein Kryptowährungskonto bei Binance Türkei eröffnen

  • Registrieren

In der oberen rechten Ecke der Startseite sehen Sie die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen (hesap oluştur).

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben und ein Kennwort erstellt haben, werden Sie von der Plattform aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse mit einem sechsstelligen Code zu verifizieren.

Sie müssen sich dann zum ersten Mal in Ihr Konto einloggen und werden aufgefordert, die Nutzungsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren.

Ab diesem Zeitpunkt müssen Sie die zweistufige Verifizierung ( 2FA ) aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, entweder über Google oder per SMS.

  • Wie Sie Ihre Identität überprüfen können

Die Binance TR-Authentifizierung (Know Your Customer – KYC) ist eines der Sicherheitsverfahren von Kryptowährungsplattformen, die zum Schutz des Nutzers und der Börse selbst eingerichtet wurden. Sie müssen dies tun, bevor Sie mit dem Handel beginnen und nachdem Sie ein Konto eingerichtet haben. Sie können Ihre Identität auf Ihrem Telefon oder auf der Website von Binance TR überprüfen. Auf der Registerkarte Profil sehen Sie die Option für die zweistufige Authentifizierung und die Änderung Ihrer Limits.

  • Ebene 1

Für die Authentifizierung der Stufe 1 werden Sie aufgefordert, Ihren vollständigen gesetzlichen Namen, Ihre Adresse, Ihre Identifikationsnummer und Ihr Geburtsdatum einzugeben. Sie können Geld auf Ihr Konto einzahlen und türkische Lira abheben, aber Sie können keine Kryptowährungen abheben, wenn Sie nicht auch die Authentifizierung der Stufe 2 durchgeführt haben.

  • Ebene 2

Für die Authentifizierung der Stufe 2 werden Sie gebeten, einen QR-Code zu scannen und auf Ihrem Mobiltelefon fortzufahren. Sie müssen dann ein Foto der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises oder Führerscheins hochladen und ein Selfie machen.

  • Wie Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen

Auf der Registerkarte Portfolio finden Sie Optionen für Einzahlungen und Überweisungen. Die Banküberweisung ist am beliebtesten. Und obwohl Binance nicht mehr in der Lage ist, türkische Lira über die Online-Zahlungsanbieter von Papara und Initial zu senden oder zu empfangen, können Sie dies über die staatlichen Banken der Ziraat Bank oder Vakıfbank tun.

Es gibt keine Mindestanforderungen für den Geldbetrag, den Sie überweisen möchten, aber das Bankkonto, das Sie überweisen werden, muss auf Ihren Namen lauten. Wenn der Name auf dem Bankkonto und Ihr Binance-Konto nicht übereinstimmen, werden die Gelder zurückgewiesen.

BtcTurk hat Vereinbarungen mit 6 der größten türkischen Banken, darunter Yapı Kredi und Deniz Bank, die die Nutzer der Plattform nutzen können, um ihre Investitionen einzuzahlen oder abzuheben.

  • Wählen Sie die zu tauschenden Münzen aus

Sie haben die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von kryptographischen Münzen zu wählen, darunter wichtige Währungen wie Bitcoin, Ethereum und Dogecoin bis hin zu XRP, TRX, Binance coin und Litecoin.

Ist die Kryptowährung in der Türkei reguliert

Ja und Nein.

Experten führen das schnelle Wachstum des Kryptografiemarktes in der Türkei auf die Tatsache zurück, dass das Land noch nicht über einen umfassenden Regulierungsrahmen verfügt. Das bedeutet, dass der Kryptohandel weder legal noch illegal ist, da es keine detaillierte, gesetzlich vorgeschriebene Definition gibt.

Es gibt auch keine spezifischen Definitionen für die Besteuerung von Kryptowährungen, und Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen werden gemäß den geltenden Vorschriften nicht als steuerpflichtiges Einkommen für Einzelpersonen betrachtet. Dies ist jedoch nicht der Fall für Unternehmen. Der türkische Handel benötigt derzeit keine Lizenzen.

Dieser Mangel an Regulierung hat dazu geführt, dass mehr Menschen in Berufe, aber nicht in Verbrauchergeschäfte einsteigen.

Die Türkei hat jedoch vor kurzem in diesem Bereich hart durchgegriffen und eine Gesetzgebung eingeführt, die digitales Geld in Kryptowährungen zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verbietet. Er sagte, die Entscheidung sei getroffen worden, um „unwiderrufliche“ Schäden zu verhindern und „erhebliche“ Transaktionsrisiken zu beseitigen.

Seit Mai ist es Unternehmen auch untersagt, Zahlungen und elektronische Geldtransfers mit Kryptowährungen abzuwickeln. Die Investitionen werden jedoch immer noch nicht als illegal angesehen.

Ist Kryptowährung (Kauf, Verkauf, Tausch usw.) in der Türkei sicher

Es gibt viele Maßnahmen, um die Sicherheit Ihres Kontos in der Welt der Kryptowährungen zu gewährleisten: Zwei-Faktor-Authentifizierung, PIN-Codes für Abhebungen und Anti-Phishing-Codes.

Nichts im Leben ist ohne Risiko, aber Sie können das meiste davon kontrollieren.

Während der Verhandlungen :

  • Es wäre besser, wenn Sie Ihre Brieftasche sichern würden. Sie benötigen verschlüsselte, regelmäßige und mehrfache Sicherungen Ihres Portfolios an idealerweise mehr als einem sicheren Ort.
  • Die Transaktionen können nur vom Empfänger zurückerstattet werden und sind nicht umkehrbar.
  • Sie werden während der Verhandlungen nicht anonym sein, was ein Problem mit der Vertraulichkeit darstellt. Bei Bitcoin kann jeder den Kontostand und die Transaktionen einer Bitcoin-Adresse einsehen.
  • Unbestätigte Transaktionen sind nicht sicher und die Bearbeitung Ihrer Transaktion kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Kryptowährungen sind keine offiziellen Währungen und können je nach Ihrer Region Steuern unterliegen.

Die Hacks betrafen Nutzer, die ihre Kryptowährungen auf Börsen speicherten, anstatt ihre Trustwallet zu verwenden. Daher könnte die Verwendung einer kalten Lagerung oder eines Offline-Portfolios Ihre Fonds, die nicht aktiv gehandelt werden, schützen.

Ob Sie mit Bitcoin oder weniger bekannten „Altcoins“ oder Alternativen zu wichtigen Kryptowährungen handeln, Sie werden immer Geld verlieren. Diese Währungen sind experimentell und können daher unvorhersehbare Höhen und Tiefen erleben, was sie sehr unbeständig macht.

Eine unzureichende Überwachung führt zu einer erhöhten Betrugsanfälligkeit, und die Türkei sollte daher die Vorschriften für den digitalen Handel weiter verschärfen. Es wäre besser, wenn Sie immer mit angemessener Sorgfalt vorgehen würden, bevor Sie Ihr Geld einer Börse anvertrauen, egal ob es sich um eine Kryptobörse handelt oder nicht.

Ähnliche Beiträge